Außer Spießbraten nichts zu holen

Zum wiederholten Male durften die Gäste aus Cochem am Vereinsfest des Moselnachbarns aus Reil/Kinheim mit Spießbraten und Wein teilhaben, unfreiwillig spendabel gaben sie zuvor die Punkte an den Brettern her und unterlagen 2:6

Lange Zeit sah es nach einem den Mannschaftsaufstellungen entsprechendem knappen Rennen aus, in dem Dieter Welsch nach knapp drei Stunden den ersten Punkt erzielen konnte. In Folge geriet die Mannschaft jedoch in Schwierigkeiten; schlechte Stellungen wurden verloren, gute kippten durch grobe Fehler oder knappe Zeit. Ein zweiter Punkt durch Winfried Mross weckte noch Hoffnungen auf eine Punkteteilung, doch an den verbliebenen Brettern mussten Simon Knebl und René Behr immer höhere Risiken eingehen, um ein Remis zu verhindern. Folgerichtig gingen beide Partien verloren und Reil konnte mit einem hohen Sieg den zweiten Platz im Gesamtklassement wiedererlangen. In Cochem hingegen ist der Höhenflug der ersten Saisonhälfte einem Mittelfeldplatz mit ausgeglichenem Punktekonto gewichen.

Angesichts des schweren Restprogramms wären diese 50% bereits ein Erfolg für die Abschlusstabelle; die beste Chance dafür bietet wohl das Heimspiel gegen den bisher unter seinen Möglichkeiten gebliebenen Tabellennachbarn SG Bitburg-Bollendorf.