Erste verliert, Zweite gewinnt

Erste Mannschaft verliert erstmals

Auf der Zielgeraden zur Winterpause geriet der SC Cochem im Auswärtsspiel gegen die SG Saarburg-Trier ins Schleudern: Ein früher Rückstand zwang die Spieler zur Offensive, doch von sieben entschiedenen Partien konnte Cochem nur zwei durch Damke und Carlos Anetsberger für sichverbuchen. Das Endresultat von 2,5:5,5 wurde der Tagesleistung gerecht, die bisherige Saisonleistung liegt mit sieben Punkten aus fünf Begegnungen jedoch bereits nach der ersten Saisonhälfte über der Abschlusstabelle der letzten Spielzeit.

Ende Januar beginnt das schwere Restprogramm mit einem Heimspiel gegen den SV Andernach.

Zweite Mannschaft kämpft sich ins Mittelfeld

Nach einem missglückten Saisonstart ist das Punktekonto nach einem 3:2-Sieg gegen die SpVgg Kalenborn nun wieder ausgeglichen.

Ein starker Mattangriff nach Springeropfer brachte die Führung durch Razvan Zapodean, Bassam Mahfoud konnte seine erste Turnierpartie gegen einen erfahrenen Gegner Remis halten. Am ersten Brett behielt Robin Boos die Nerven und hielt das Remis mit wenigen Sekunden auf der Uhr fest.

Da das Gästeteam sein zweites Brett nicht besetzen konnte musste Alexander Juhn nach weiter Anreise leider nur zuschauen, freute sich aber mit der Mannschaft über den gelungenen Jahresabschluss.